Silvester 2023

In Tradition der letzten Jahre, Silvester-Ausfahrt zur zweitgrößten Kirche "St. Agnes" in Köln.


Pfingsttour 2023

Pfingsttour nach Ober-Mossau im Odenwald mit 14 Motorrädern und 17 Fahrern. 

  • Erster Tag: Anfahrt über die A61 nach Sankt Goar im Rheintal 
  • B9 - Richtung Niersteiner Fähre - Richtung Darmstadt A67
  • Richtung Ober-Mossau - Brauereigasthof Schmucker
  • Zweiter Tag: Tagestour Richtung Heidelberg. 
  • Dritter Tag: Tagestour Richtung Würzburg. 
  • Vierter Tag: Rückfahrt nach Rommerskirchen




Biker Tag 2022 
Frixheimer Sommer          Ev. Kirchengemeinde 

Mit Pfarrer Thorben Golly im Beiwagen auf Tour. Zwischenstation bei "Coffee, Beer & Biker's Point" in Neuenhoven, anschließend wieder zurück zum Frixheimer Sommer. Dort wurde für das leibliche Wohl und musikalische Unterhaltung bestens gesorgt, unser Dank gilt auch den ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Frixheimer-Sommer.

Pfingsttour 2022
Pfingsttour ins schöne Weserbergland

Ziel: Hotel "Malkasten" in Schieder-Schwalenberg, von dort aus regionale Tagestouren in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, insgesamt ca. 1200 gefahrene Kilometer.


Silvester 2022
Ausfahrt zum Kölner Dom am Silvestertag

Die Ausfahrt ging von Rommerskirchen zum Kölner Dom, dort wurde ein Kerzchen aufgestellt. Anschließend Weiterfahrt nach Langel zur Rhein Fähre für eine kleine Rast bei Kaffee und anderen Leckereien, danach Rückfahrt nach Rommerskirchen.

Silvester 2021

Ausfahrt zum Kölner Dom, zum Gedenken ein Kerzchen aufgestellt.


Pfingsttour 2020
Pfingsttour ins schöne Weserbergland

Ziel: Hotel "Malkasten" in Schieder-Schwalenberg, von dort aus regionale Tagestouren in Niedersachsen, insgesamt ca. 1200 gefahrene Kilometer.

Biker Tag 2019

Frixheimer Sommer

Alpentour 2018

Über Stock und Stein

Irland 2015

Bis zur Isle of Man

Baltikum 2012

Durch das Land


Aus dem Rommerskirchener Familien-/Einkaufsführer

Mit der African Twin in den hohen Norden

 

Pressespiegel

Evangelische Kirchengemeinde Rommerskirchen

Frixheimer Sommer startet am 21. Juli mit dem Biker Tag

09. Juli 2018
https://ev-roki.de/2018/07/09/frixheimer-sommer-startet-am-21-juli-mit-dem-biker-tag/

NGZ Online - RP Online
Motorradfreunde erobern den Globus
29. Juli 2016

https://rp-online.de/nrw/staedte/rommerskirchen/motorradfreunde-erobern-den-globus_aid-18182401

NGZ Online - RP Online
Biker trotzten der glühender Hitze
06. Juli 2015

https://rp-online.de/nrw/staedte/rommerskirchen/biker-trotzten-der-gluehender-hitze_aid-21891595

Rheinische Post
Biker beenden den "Frixheimer Sommer"
29. August 2012

https://www.genios.de/presse-archiv/artikel/RP/20120829/biker-beenden-den-frixheimer-sommer/20120829031645000029102899.html


<< zurück


weiter >>